Hospizdienstes Christophorus e.V.

Hospizdienstes Christophorus e.V.

Leistungsspektrum

  • ambulanter Hospizdienst
  • Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen im häuslichen Umfeld berlinweit
  • Ausbildung ehrenamtlicher Begleiter/innen

Ansprechpartner
Standort Tempelhof – Katrin Schmökel, Andrea Langer Fricke: (030) 78 99 06 02
Standort Spandau – Birgit Kuban, Anne Boerger: (030) 365 099 – 12

Homepage
www.hospizdienst-christophorus.de

Kontaktdaten
Geschäftsstelle
Geschäftsstellenleitung: Katrin Schmökel

Manfred-von-Richthofen-Str. 11
12101 Berlin
Tel.: (030) 78 99 06 02
Fax: (030) 78 99 20 86
Mail: mail@hospizdienst-christophorus.de

Wer sind wir?
Wir sind ein konfessionsunabhängiger Verein für ambulante Hospizarbeit. Der Verein Hospizdienst Christophorus e.V. wurde 1997 in Berlin gegründet. Wir beraten und begleiten Schwerstkranke und Sterbende und die ihnen nahestehenden Menschen in der Zeit der Krankheit, des Sterbens und Abschiednehmens. Wir arbeiten berlinweit. Als überkonfessioneller Hospizdienst respektieren wir religiöse und ethische Überzeugungen. Ein besonderer Schwerpunkt hat sich in den letzten Jahren in Spandau durch die enge Kooperation mit dem Gemeinschaftshospiz Christophorus in Kladow herausgebildet. Hier haben die von uns ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen neben der ambulanten Begleitung die Möglichkeit eingesetzt zu werden.

Weiterführende Informationen zu unserer Arbeit und der Möglichkeit uns zu unterstützen – als ehrenamtliche/r Begleiter/in oder Förderer/in finden Sie auf unserer Webseite.

Der Hospizdienst Christophorus e.V. kooperiert mit dem Gemeinschaftshospiz und als Partner im Christophorus Verbund. Er ist Mitglied im Hospiz- und Palliativverband Berlin e.V.

Zusätzliche Angebote
Wir beraten Sie auch zu den Themen Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht.